Die Firmengruppe Witte tritt seit der Saison 2018/2019 als Trikot- und Ausrüstungssponsor auf der Brust der Spieler des Remscheider Fussballvereins SSV Bergisch Born in Erscheinung. Mit dem Schriftzug ,,Witte – Printed technology“ präsentieren wir uns auch überregional und festigen das Ziel, dem Unternehmen nahestehende Sportvereine zu unterstützen.

Der Kontakt entstand durch den Sohn unseres Gesellschafters Wolfgang Schmitz-Heinen. Dieser ist seit fünf Jahren im Verein als Spieler aktiv, so dass die Kooperation zwischen Verein und Unternehmen nahe lag und nach wenigen Gesprächen unter Dach und Fach war.

Der SSV Bergisch Born hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und ist von einem No-Name-Verein zu DER Adresse im Kreis Remscheid geworden. Der Verein sticht vor allem durch seine hervorragende Jugendarbeit hervor. Da die Jugendmannschaften Saison für Saison für Furore sorgen und auch überregionale Gegner und Bundesligisten geschlagen wurden (u. a. Borussia Mönchengladbach im FVN-Pokal), ließ das Interesse dieser Vereine an den Spielern des SSV Bergisch Born nicht lange auf sich warten. Daher befinden sich in diesem Jahr sieben ehemalige Nachwuchsspieler des SSV Bergisch Born in NLZ’s (Nachwuchsleistungszentren) von Bundesligisten und treten in der U17-Bundesliga gegeneinander an.

Aber auch die erste Seniorenmannschaft hat nach Jahren in der Kreisliga A vor zwei Jahren den Sprung in die Bezirksliga geschafft, welche allerdings nur als Zwischenstation dienen soll. Das Ziel ist es, kurz- bis mittelfristig den Aufstieg in die Landes-und Oberliga zu schaffen, um auch im Seniorenbereich eine noch attraktivere Adresse für junge, talentierte Spieler zu sein.

Bei diesem Vorhaben unterstützen wir den Verein sehr gerne.